StartRealisierung › Ort der Kommunikation

    Ort der Kommunikation

    Das Gebäude ist so konstruiert, dass man sich begegnen muss. Bedingt durch das große Treppenhaus und die großzügigen Flure.

    Es werden aber auch Gemeinschaftsräume und Orte der Begegnung geschaffen. In der kalten Jahreszeit trifft man sich im alten Speisesaal mit Küche. Hier kann für die Gemeinschaft gekocht werden. In der warmen Jahreszeit gibt es gleich nebenan im Innenhof eine Bestuhlung mit Tischen und Bänken.

    Gleich gegenüber des alten Speisesaals wird der Fitness und Wellnessbereich sein.

    Ein besonderer Ort der Begegnung wird die ehemalige Waschküche werden. Hier werden Waschmaschinen, Trockner, Waschbecken und Bügeleinrichtung vorhanden sein.

    Damit die Kommunikation nicht zu kurz kommt, wird es neben einer Kaffeemaschine einen Kicker geben. So verkürzt sich die Wartezeit beim Waschen und man ist auf dem Laufenden was im Haus so passiert – also frisch aus der Waschküche.

    Etwas abseits vom Gebäude wird es  einen BBQ Bereich geben mit fest installiertem Grill und Sitzgelegenheiten.

    Im ganzen Gelände werden Ruhebänke aufgestellt sein, um bei Gelegenheit ein Pläuschen abzuhalten.

    Für Kinder wird es im Garten einen Spielbereich geben.

     

    Um sich im Heinrichstift nicht zu begegnen, muss man sich schon anstrengen und sich in seine Wohnung zurückziehen, um nicht kommunizieren zu müssen.

     

     


    Matrix themes

    Close